12.11.2018 in Veranstaltungen

Andrea Nahles in Mannheim

 

Du weißt noch nicht was Du am Donnerstag in deinem Mittagspause machen sollst? Dann haben wir für Dich einen guten Tipp: Verbringe mit uns und unserer Parteivorsitzenden Andrea Nahles deine Mittagspause! Bei einem guten Mittagsessen und guten Gesprächen kannst Du Deine Pause entspannt verbringen. Andrea ist zu Besuch in Mannheim und wir Jusos wollen ihr einen gebührenden Empfang bereiten. Mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci und der SPD Mannheim veranstalten wir ein entspanntes „Burger and Politics“ mit Andrea Nahles. In der „Bar Basso“ haben wir reserviert, damit wir bei einem guten Mittagessen ganz entspannt mit Andrea ins Gespräch kommen können. Außerdem haben wir für ein Mittagsmenü einen guten Preis verhandeln können. Also komm in Deiner Mittagspause vorbei! Los geht es am Donnerstag, 15.11. ab 13:45 Uhr in der Bar Basso in der Lameystraße 15 zwischen dem Wasserturm und dem Nationaltheater. Es ist also perfekt zu erreichen von der Uni aus für eine kurze und spannende Mittagspause. ;)

23.04.2018 in Veranstaltungen

Monnemer Kommunalakademie am 06.05.

 

Politik gestalten geht in der Kommunalpolitik am schnellsten und am konkretesten. Wir Jusos Mannheim wollen uns auf die Kommunalwahlen 2019 inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Impulse zu geben und so das Leben der Menschen in unserer Stadt zu verbessern. Wie geht gute sozialdemokratische Kommunalpolitik? Wie wird man eigentlich Bürgermeister? Diese und weitere Fragen werden wir in Kooperation mit der SGK Baden-Württemberg und der SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim in verschiedenen und vielfältigen Workshops mit spannenden Referenten aus Politik und Praxis bearbeiten und eigene Inhalte erarbeiten, wie wir uns die Stadt der Zukunft vorstellen. Als Stargast konnten wir den ehem. Innenminister Reinhold Gall MdL gewinnen, der uns einen Input geben wird und danach in einer Podiumsdiskussion u.a. mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer und BM Marian Schreier mit uns diskutieren wird.

08.11.2017 in Veranstaltungen

Dialog zur deutsch-russischen Verständigung mit Spitzenpolitikern

 

Mit dem außenpolitischen Sprecher der SPD Bundestagsfraktion Niels Annen MdB und dem ehem. Finanzminister Nils Schmid MdB diskutieren die Jusos Mannheim unter dem Titel „Die deutsch-russischen Beziehungen: Chancen für neue Impulse in der internationalen Zusammenarbeit?“.

11.10.2016 in Veranstaltungen

Jusos veranstalten erfolgreichen Zukunftskongress für Mannheim

 
Die an der Agenda beteiligten Jusos mit unseren Gästen.

Der Juso Kreisverband Mannheim hat am Samstag, den 8. Oktober einen Zukunftskongress mit rund 80 Bürgerinnen und Bürgern im großen Ratssaal der Stadt Mannheim gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion veranstaltet. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die knapp 30-Seitige Zukunftsagenda der Jusos vorgestellt. Der Juso Kreisvorsitzender Matthias Zeller sagte dazu: „Die Zukunftsagenda soll ein Impulsgeber für die SPD sein und durch langfristige Ideen und konkrete sowie lebensnahe Vorschläge das Leben der Mannheimerinnen und Mannheimer verbessern.“
Der Oberbürgermeister Peter Kurz sowie die Bürgermeister Ulrike Freundlieb und Lothar Quast waren anwesend und konnten sich ein direktes Bild vom Kongress der Jusos machen. In den Grußworten von Peter Kurz und dem ebenfalls anwesende Europaabgeordneten Peter Simon wurde die Wichtigkeit von der Beteiligung und Gestaltung der Kommunalpolitik von jungen Menschen hervorgehoben. 

13.09.2016 in Veranstaltungen

[TWENTYONE] - AUSSENPOLITIK IM 21. JAHRHUNDERT

 

Die Jusos Mannheim laden alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zum außenpolitischen Seminar [TWENTYONE] - AUSSENPOLITIK IM 21. JAHRHUNDERT ein. Veranstalter sind die Jusos Mannheim, die Juso-HSG Mannheim gemeinsam mit der SPD Mannheim. Der Sonderbeauftragten der Bundesregierung für den OSZE-Vorsitz und Koordinator für die zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit mit Russland, Zentralasien und den Länder der Östlichen Partnerschaft, Dr. hc. Gernot Erler MdB sowie der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und Mitglied im Vorstand der Atlantik-Brücke e.V., Christian Lange MdB werden wir über die „neuen Beziehungen zwischen Ost und West“ diskutieren. 

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 23. September ab 18:30 Uhr an der Universität Mannheim, Raum SN163 (am Haupteingang). 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps