06.06.2013 in Allgemein

Mitgliederversammlung zu dem Thema Jugendarbeitslosigkeit in Europa und europäische Jugendbewegung

 


Vergangenen Dienstag fand bei den Jusos Mannheim eine Mitgliederversammlung der besonderen Art statt. So ersetzten wir unser übliches politisches Blitzlicht durch die Teilnahme an der Solidaritätskundgebung auf dem Paradeplatz auf Grund der übermaßigen Polizeieingriffe in Istanbul (gezi-Park) und in Frankfurt (Blockupy).

11.09.2012 in Allgemein

Juso Mitgliederversammlung mit mehr als 30 Teilnehmenden

 

Am vergangenen Dienstag, den 4. September fand die erste Juso Mitgliederversammlung nach der Sommerpause in den neuen Räumlichkeiten in F7 22,23 statt. Die MV war mit mehr als 30 Personen, darunter sogar Gäste der grünen Jugend, sehr gut besucht. Besonders erfreut sind wird, dass viele Neumitglieder und Interessierte anwesend waren, die sich zukünftig bei uns einbringen möchten. Thematischer Schwerpunkt der Sitzung war das Thema Zuwanderung nach Mannheim.

04.07.2012 in Allgemein

Mitgliederversammlung am 20.06.2012 zum Thema Leiharbeit

 

Zusammen mit Evelyne Gottsellig, IG-Metall und Benz-Betriebsrätin, und Tim Wenniges vom Arbeitgeberverband Südwestmetall haben wir über das Thema Leiharbeit diskutiert. Ist sie ein nötiges Instrument, um Auftragsspitzen auffangen zu können, oder werden durch Leiharbeit Menschen hauptsächlich in prekäre Arbeitsverhältnisse gezwungen und Löhne gedrückt? Hierzu kann es durchaus verschiedene Meinungen geben.

22.05.2012 in Allgemein

Jusos verurteilen Äußerungen des Bunds katholischer Ärzte zur Heilbarkeit von Homosexualität

 

Im Rahmen des katholischen Kirchentages ist auch der Bund katholischer Ärzte mit einem eigenen Stand in der Mannheimer Innenstadt vertreten. Dort wurde die Meinung verbreitet, dass Homosexualität eine Krankheit und sie damit auch heilbar sei. Die Jusos Mannheim verurteilen diese homophoben Parolen und fordern den Bund katholischer Ärzte endlich solche Überzeugungen von vorgestern fallen zu lassen.

16.05.2012 in Allgemein

Landesdelegiertenkonferenz 2012 - Zeit für die junge Generation!

 

Wir Jusos in Baden-Württemberg hatten am 05. und 06. Mai unsere Landesdelegiertenkonferenz in Heidenheim. Auf unseren Landesdelegiertenkonferenzen (ab jetzt LDK) wählen wir jährlich einen neuen Vorstand, beschließen ein neues Arbeitsprogramm für das zukünftige Jahr, diskutieren miteinander und beschließen Anträge.

Jusos auf Facebook

Unsere Tipps