18.07.2013 in Ankündigungen

Diskussion: 12 Jahre Lebenspartner*innenschaft - Sind wir reif für die Ehe? Mit Brigitte Zypries und Stefan Rebmann

 

Ihr seid herzlich eingeladen mit Brigitte Zypries, MdB und Bundesministerin der Justiz a.D., und Stefan Rebmann, MdB, über die Thematik der Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren zu diskutieren. Hier die dazugehörige Facebook-Veranstaltung.

15.07.2013 in Ankündigungen

Neumitgliederabend am 19. Juli

 

Wir freuen uns über den großen Zulauf und das Intersse an unserer politischen Arbeit! Damit ihr euch noch besser einbringen könnt, möchten wir euch bei diesem Neumitgliederabend die Möglichkeit geben, noch mehr über die Inhalte und Strukturen der Jusos zu erfahren, aber natürlich auch uns persönlich kennenzulernen.

15.07.2013 in Ankündigungen

Sommergrillen!

 

Am 19. Juli leiten wir unsere - ziemlich kurze und vom CSD unterbrochene - Sommerpause ein. Wie? Mit einem netten Grillen am Neckar. Kommt vorbei!

10.06.2013 in Ankündigungen

F7-Samstag: Zuwanderung aus Südosteuropa

 

Der F7-Samstag ist ein neues Veranstaltungsformat der Jusos Mannheim. Wir wollen im Rahmen eines Projekttages spezifische Themen und Probleme diskutieren. Dieses Mal kannst du Dich, Deine Ideen, Gedanken, Meinungen und Vorschläge beim Thema „Zuwanderung aus Südosteuropa“einbringen.
 

07.06.2013 in Ankündigungen

Jusos veranstalten Workshop zu fairer Produktion und nachhaltigem Konsum – UN-Jugenddelegierte zu Gast

 

Am Donnerstag, den 13. Juni laden die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten gemeinsam mit dem Eine-Welt-Forum Mannheim zu einem Workshop mit dem Titel „Produktion und Konsum. Fair und nachhaltig?“ ein. Auf Einladung der Jusos nehmen auch die beiden Jugenddelegierten zur 68. Vollversammlung der Vereinten Nationen, Elise Zerrath und Florian Nowack, an der Veranstaltung teil und führen aus ihrer Sicht in das Thema Nachhaltigkeit und ihre Verankerung in die Politik der Vereinten Nationen ein. Nowack ist selbst Mitglied der Mannheimer Jusos.

Jusos auf Facebook

Unsere Tipps