19.11.2009 in Projekte

Wilhelm-Dröscher-Preis geht in die Quadratestadt - Jusos Mannheim Publikumslieblinge auf Parteitag

 

Auf dem SPD-Bundesparteitag in Dresden am vergangenen Wochenende wurden die Jusos Mannheim mit dem Wilhelm-Dröscher-Preis ausgezeichnet. Mit dem Dröscher-Preis würdigt die SPD herausragende Initiativen und Aktionen ihrer Ortsvereine und Gliederungen.

07.08.2008 in Projekte

Deine Stadt der Zukunft!

 

Der Juso Landesverband Baden-Württemberg hat den Startschuss frei gegeben für die Kampagne "deine Stadt der Zukunft". Junge Menschen sollen sich bereits heute Gedanken über die urbanen lebensräume von morgen oder übermorgen machen. Unter www.dsdz.info darf nach herzenslust gebloggt, gestaltet und reger Austausch betrieben werden.

30.06.2008 in Projekte

Publikation zur Veranstaltungsreihe "Bewegte Zeiten" erschienen

 

Bewegte Zeiten 2007
Unsere Quadratestadt wurde bekanntlich im vergangenen Jahr 400 Jahre alt. Der Sozialdemokratische Bildungsverein Mannheim e.V. präsentierte in Kooperation mit den JUSOS-Mannheim eine Veranstaltungsreihe zur Mannheimer Arbeiterbewegung in Vergangenheit und Gegenwart und fasst die Ergebnisse nun in einer umfassenden Publikation mit dem Titel "Bewegte Zeiten" zusammen.

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr Martin Schulz in Mannheim
Wie wichtig ist uns Europa?  Darum geht es im Gespräch mit Martin Schulz und …

24.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Juso Flyern DELUXE
Im Rahmen von Rent-a-Juso werden wir wieder aktiv! Los gehts um 17:00 in der Gartenstadt. Infos zur genauen Anfah …

30.04.2019, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr Juso Vorstandssitzung
Auf dieser Vorstandssitzung werden wir von Mitmacht gecoacht im Thema: Grundla …

Alle Termine

Unsere Tipps