29.10.2018 in Pressemitteilungen

Staatsminister Michael Roth MdB bei den Jusos Mannheim mit über 150 Bürgerinnen und Bürgern

 
V.l.n.r.: Katharina Vasilakis, Jacob Waiß, Isabel Cademartori, Michael Roth MdB, Ralf Eisenhauer

Unter dem Thema „Ist die EU noch zu retten?“ luden die Jusos Mannheim am vergangenen Donnerstag, den 25.10. zur Diskussion mit dem Staatsminister für Europ im Auswärtigen Amt Michael Roth ein. Im gefüllten Bürgerhörsaal der Universität Mannheim fanden sich rund 150 Bürgerinnen und Bürger ein, um über die Zukunft der Europäischen Union zu sprechen.

27.07.2018 in Pressemitteilungen

Kommunalwahl: Jusos bilden eigenes Team!

 

Mit zehn Kandidatinnen und Kandidaten gehen die Jusos Mannheim in die bevorstehende Kommunalwahl im Jahr 2019. Die Mannheimer Parteijugend sendet damit ein deutliches Signal sowohl in die Partei, als auch die Stadtgesellschaft, die Kommunalpolitik in den kommenden fünf Jahren erfolgreich mitzugestalten.

26.06.2018 in Pressemitteilungen

Mannheimer Master-Plan zur Asyl- und Integrationspolitik auf LDK beschlossen

 

Rastatt. Die Jusos Baden-Württemberg haben am letzten Wochenende auf ihrer jährlichen Landesdelegiertenkonferenz ein detailliertes und umfangreiches Konzept zu den Herausforderungen der europäischen Asyl- und Integrationspolitik beschlossen. Verfasst und eingebracht wurde der sogenannten “Master-Plan zur Asyl- und Integrationspolitik” von den Mannheimer Jusos. Er gilt als Antwort auf die populistischen Bestrebungen von Bundesminister Horst Seehofer, welche im Kern die Abschottung Deutschlands und Zersplitterung Europas befeuern.

10.05.2018 in Pressemitteilungen

Jusos Mannheim veranstalten Kommunalakademie

 

Am vergangenen Sonntag, den 06.05. fand passend zum Thema im Ratssaal der Stadt Mannheim, die Kommunalakademie der Mannheimer Jusos statt.

15.03.2018 in Pressemitteilungen

Jusos Mannheim wählen neuen Vorstand

 
Bild CVS Von links: Pawneet Kaur, Titus Heyme, Katharina Vasilakis, Jacob Waiß, Roman Kaiser, Melissa Zilvertand

Katharina Vasilakis und Jacob Waiß als Kreisvorsitzende gewählt!

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps