21.03.2014 in Presseecho

Podiumsdiskussion im Moll-Gymnasium

 
Christian hat uns bei der Diskussion im Moll-Gymnasium vertreten und dabei bei vielen Schüler*innen gepunktet.

Aus dem Mannheimer Morgen am 21.03.2014:

Junge Politiker bei Erstwählern

Lisa, Pauline und Emilie gehen in die zehnte Klasse des Moll-Gymnasiums in Neckarau. Heute steht Politik auf dem Stundenplan. "Echte Politik". Fünf junge Frauen und Männer sind in ihre Schule gekommen, um sich vorzustellen und mit den Zehntklässlern des "Moll" über ihre politischen Wurzeln, Ideale und Ziele zu sprechen. Sie kandidieren für den Gemeinderat, dessen 48 Mitglieder am 25. Mai dieses Jahres neu gewählt werden. Und Lisa, Pauline, Emilie und ihre Schulkameraden haben zum ersten Mal im doppelten Wortsinn die Wahl.

23.04.2013 in Presseecho

Grillen am Neckar wird zum Generationen-Streit

 

Neckarstadt: Jungsozialisten und Junge Liberale wollen das Brutzeln auf der Neckarwiese trotz der Anwohnerbeschwerden beibehalten

 

06.10.2012 in Presseecho

Mannheimer Morgen: Unterstützung für Steinbrück

 

SPD: Partei stellt sich hinter den Kanzlerkandidaten / Wenig Begeisterung bei den Jusos
Unterstützung für Steinbrück

Von unserem Redaktionsmitglied Heiko Brohm

Peer Steinbrück war vor drei Jahren das letzte Mal offiziell in Mannheim. Es war Bundestagswahlkampf, Steinbrück - damals noch Finanzminister in einer großen Koalition - legte einen durchaus unterhaltsamen Auftritt hin. Die Besucher im rappelvollen Siedlerheim auf der Schönau jedenfalls waren begeistert, es gab viele Lacher und kräftigen Applaus. Solche Auftritte wird der SPD- Politiker als Kanzlerkandidat nun häufiger absolvieren müssen. Dabei bekommt er aus der SPD in Mannheim durchaus Unterstützung, wenn auch in unterschiedliche Begeisterungsstufen.

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps