Jusos Mannheim

Vision.Zukunft.Gestalten!

11 Neumitglieder seit der Bundestagswahl!

Seit der Bundestagswahl haben sich 11 Mannheimer*innen entschlossen Mitglied der Jusos und der SPD zu werden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Sei auch du dabei, wenn wir uns am Dienstag, den 15.10. das nächste Mal zu einer Mitgliederversammlung treffen. Wo? In F7, 22-23 ab 19 Uhr!

Juso- AG Innenstadt/Jungbusch wählt neuen Vorstand
v.l.n.r.: Fatih Üstbas (24), Omar Pöhls (23), Ali Özdakak (20), Lisa Meinzer (21) und Sumeyya Soylu (16)

Die Mannheimer Juso- AG Innenstadt/Jungbusch hat auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. Mai einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder sprachen dazu der 21- jährigen Lisa Meinzer das Vertrauen als neue Vorsitzende der Juso- AG aus. Omar Pöhls, der das Amt des Vorsitzenden durch den Wegzug von Michael Beck übernommen hatte, entschloss sich, sich erneut als Stellvertreter aufstellen zu lassen, um einer neuen und aufstrebenden Genossin die Möglichkeit zu geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Jusos nominieren Julia Lück und Andreas Lindemann als Kandidierende für den SPD-Kreisvorstand

Für den SPD-Kreisparteitag am kommenden Samstag, den 24.03.2012 nominierten die Jusos auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung die 25-jährige Julia Lück als Kandidatin und den 32-jährigen Andreas Lindemann als Kandidaten für den SPD-Kreisvorstand.

ACTA Proteste: 3000 Menschen gehen in Mannheim auf die Straße – Jusos mit dabei
Mannheimer Jusos mit Peter Simon, MdEP

Am 12.02.2012 versammelten sich rund 3000 überwiegend junge Menschen auf dem Ehrenhof am Schloss zum Protest gegen das Anti-Counterfeiting Trade Agreement kurz: ACTA. Die Jusos demonstrierten gemeinsam mit der Juso HSG und den Falken in vorderster Reihe.

Jusos Mannheim positionieren sich deutlich in wirtschaftspolitischen Fragen

Lang und umfangreich war die Debatte auf der gestrigen Mitgliederversammlung der JUSOS-Mannheim. 15 JUSOS diskutierten intensiv und kritisch den wirtschaftspolitischen Leitantrag für „Eine geistige und moralische Wende“, der innerhalb der JUSOS und SPD zur Modernisierung und Zukunftsorientierung der arbeits-, sozial- und wirtschaftspolitischen Ausrichtung beitragen soll.

Jusos auf Facebook