Jusos Mannheim

Vision.Zukunft.Gestalten!

Studierende nicht mehr mundtot - die Verfasste Studierendenschaft in Baden-Württemberg wieder eingeführt

Die Juso-Hochschulgruppe Mannheim freut sich über die heute beschlossene Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft.

Das von der grün-roten Landesregierung auf den Weg gebrachte Gesetz zur Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft wurde in der heutigen Sitzung des Landtages in der 2. Lesung behandelt und mehrheitlich beschlossen. “Wir freuen uns, dass das Erbe Filbingers - die Abschaffung der Verfassten Studierendenschaft - nach 35 Jahren endlich der Geschichte angehört. Mit der VS wird den Studierenden wieder eine starke Stimme gegeben”, meint Jessica Rauch, Landeskoordinatorin der Juso-Hochschulgruppen Baden-Württemberg.

Jusos gratulieren der Juso-Hochschulgruppe zu fulminantem Wahlsieg

Die Jusos Mannheim gratulieren ihren Genossinnen und Genossen und Freundinnen und Freunden von der Juso-Hochschulgruppe zu einem sensationellen Wahlerfolg bei den Wahlen zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und dem Senat.

Gratulation! Die Juso-Hochschulgruppe zum 16. Mal in Folge erfolgreich

Die Juso-Hochschulgruppe stellt nun schon im 16. Jahr in Folge mit der Grün-Alternativen-Hochschulgruppe die Mehrheit im AStA der Universität Mannheim.

Jusos gratulieren der Juso-Hochschulgruppe zum 15. Wahlsieg in Folge

Die Studierenden der Universität Mannheim machten die Juso-Hochschulgruppe im 15ten Jahr in Folge zur stärksten politischen Hochschulgruppe im Allgemeinen Studierendenausschuss.

Jusos auf Facebook