19.02.2019 in Ankündigungen

Jahreshauptversammlung mit Kurt Beck

 

Die Jusos Mannheim laden herzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung 2019 ein. Die Hauptversammlung findet statt am Montag, den 18.03.2019, ab 19:00 Uhr im Saal der jüdischen Gemeinde in der Innenstadt in F3, 4. Als Gastredner konnte Kurt Beck, der Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung, Ministerpräsident a.D. von Rheinland-Pfalz und ehemaliger SPD-Vorsitzender gewonnen werden. Die Veranstaltung ist parteiöffentlich und daher sind Interessierte auch außerhalb des Juso-Alters eingeladen vorbeizukommen um mit Kurt Beck zu diskutieren und den neuen Juso-Vorstand kennenzulernen. Auch wird der Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender der SPD Mannheim Ralf Eisenhauer mit den Jusos den Kommunalwahlkampf offiziell eröffnen. Auch wird der designierte Oberbürgermeister der Stadt Wertheim Markus Herrera Torrez anwesend sein.

20.10.2018 in Ankündigungen

Jusos zeigen sich sehr zufrieden mit Gemeinderatsliste der SPD

 

Auf der Nominierungskonferenz der SPD Mannheim zur Aufstellung der Gemeinderatsliste zeigen sich die Mannheimer Jusos sehr zufrieden.

„Wir sehen eine bunte und gut durchmischte Liste, auf der insbesondere die jungen Menschen stark vertreten sind.“, sagt Katharina Vasilakis, Kreisvorsitzende der Jusos Mannheim. Mit 17 jungen Menschen unter 35 Jahren von insgesamt 48 Kandidatinnen und Kandidaten hätten es die Jusos geschafft, ein klares Zeichen zu setzen für eine Volkspartei, in der jung und alt gemeinsam an einem Strang ziehen. 

„Besonders freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, sieben Jusos unter den besonders aussichtsreichen ersten 20 Listenplätzen zu haben. Unser Anspruch ist, dass in den Gemeinderat dann auch viele Jusos einziehen.“ sagt Jacob Waiß, Kreisvorsitzender der Jusos Mannheim. Dabei hätten die Juso-Spitzenkandidatinnen Isabel Cademartori mit Platz vier und Katharina Vasilakis mit Platz 20 besonders gute Plätze erringen können.

09.10.2018 in Ankündigungen

Diskussion über die Europäische Union mit Staatsminister Michael Roth MdB

 

Zusammen mit dem Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt und Mitglied der Bundesregierung, Michael Roth MdB diskutieren die Jusos Mannheim unter dem Titel „Ist die EU noch zu retten?“ über die Zukunft und Herausforderungen der Europäischen Union.

Mit der Veranstaltung möchten die Jusos Mannheim ein klares Zeichen für Europa setzten und gleichzeitig den gesellschaftlichen Diskurs rund um die Europäische Union anregen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzudiskutieren, denn für die Jusos Mannheim ist klar, dass die Europäische Union nur auf Basis eines breiten gesellschaftlichen Konsenses gestärkt und weiterentwickelt werden kann.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25.10. ab 18.30 Uhr im Raum EO145 der Universität Mannheim (am Ehrenhof über dem Studentencafé) statt.

10.08.2017 in Ankündigungen

50 Tage für Stefan

 

Wir wollen unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann wieder in den Bundestag schicken. Dafür haben wir unser 50 Tage Programm entworfen, um alle Mannheimerinnen und Mannheimer einmal zu erreichen. Dafür brauchen wir jede helfende Hand. Schaut also bei unseren Aktionen vorbei und beteiligt euch für einen lebendigen und demokratischen Wahlkampf!

14.05.2017 in Ankündigungen

Flagge zeigen für den Grünzug Nordost! Aufruf zur Beteiligung an der Informationskampagne

 

Durch das Projekt Grünzug Nordost entsteht also die einmalige Möglichkeit, in der Stadtentwicklung einen großen Schritt nach vorne zu gehen. Es entsteht mit durch die Fördergelder der BUGA aber nicht nur ein attraktives Naherholungsgebiet, das gesamte Stadtklima wird auch durch die angrenzenden Naturpark deutlich verbessert. 

Das ganze Projekt überzeugt, weil das Projekt für alle Menschen in unserer Stadt von Vorteil sein wird und alle auch die Möglichkeit erhalten werden, den Grünzug zu genießen.

Nun müssen die Menschen überzeugt werden, damit wir ein “Pro-BUGA-Gefühl” in der Stadt entwickeln und das Projekt Grünzugs Nordost realität werden kann. 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr Martin Schulz in Mannheim
Wie wichtig ist uns Europa?  Darum geht es im Gespräch mit Martin Schulz und …

24.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Juso Flyern DELUXE
Im Rahmen von Rent-a-Juso werden wir wieder aktiv! Los gehts um 17:00 in der Gartenstadt. Infos zur genauen Anfah …

30.04.2019, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr Juso Vorstandssitzung
Auf dieser Vorstandssitzung werden wir von Mitmacht gecoacht im Thema: Grundla …

Alle Termine

Unsere Tipps