24.07.2014 in Allgemein

Der Sommer kann kommen!

 

Wir wünschen Euch einen schönen und erholsamen Sommer! Wir sehen uns hoffentlich auf den verschiedenen Veranstaltungen die noch während der politischen Sommerpause stattfinden, wie zum Beispiel der CSD Rhein-Neckar (Mannheim) am 9. August.

02.05.2014 in Allgemein

Jusos Mannheim schließen sich großem Bündnis zum 1. Mai an

 

Die Jusos Mannheim gingen auch dieses Jahr und trotz schlechten Wetters am 1. Mai mit vielen Bündnispartnerinnen und Bündnispartnern auf die Straße. Unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa“ wurde am Tag der Arbeit bei einer großen Demonstration mit anschließender Kundgebung auf dem Marktplatz für gute Arbeit und Ausbildung in Deutschland und Europa gekämpft. In diesem Jahr wurde der Jugendarbeitslosigkeit in Europa besondere Aufmerksamkeit geschenkt. In Bezug auf Mannheim ging es vor allem um die Übernahme des französischen Industriekonzern Alstom mit Standort in Mannheim und um die Frage, was mit den vielen Arbeitsplätzen geschehen wird. Im Anschluss nahmen die Jusos am Arbeiter*innenjugend-Grillen im Gewerkschaftshaus teil.

 

28.02.2014 in Allgemein

Kandidaturen für die Jahreshauptversammlung 2014

 

Die Jahreshauptversammlung 2014 findet am 20. März im Jugendkulturzentrum FORUM statt.

Unser Vorsitzender Christian hat sich dazu entschieden nicht erneut für den Kreisvorsitz zu kandidieren.

Auf der Jahreshautpversammlung werden verschiedene satzungsändernde Anträge beraten. Ein Antrag sieht die Einführung einer Doppelspitze vor. Damit zusammenhängend haben Jessica Rauch und Florian Nowack bereits mitgeteilt, dass sie für jeweils einen Platz in einer Doppelspitze kandidieren möchten. Viel Spaß beim lesen der Kandidaturschreiben!

29.08.2013 in Allgemein

Heiße Wahlkampfphase startet!

 

Wir starten in die heiße Wahlkampfphase und unterstützen Stefan Rebmann beim Kampf um das Direktmandat.

Ab sofort treffen wir uns jeden Dienstag um 19 Uhr zum Wahlkampftreffen, um konkrete Aktionen zu planen und letzte Abstimmungen zu vollziehen.

Du bist herzlich eingeladen dich bei unseren Aktionen, wie Plüschtierdemos, Nachtständen, Verteilaktionen, Bodenzeitungen oder Nachtständen, einzubringen.

Gemeinsam für den Politikwechsel!

23.06.2013 in Allgemein

Jusos Mannheim zu Gast bei Ghana Union Mannheim Ludwigshafen

 

Hoch erfreut waren Mannheimer Bürgerinnen und Bürger mit schwarzafrikanischer Herkunft, dass die Jusos ihrer Einladung zu einer ihrer Sitzungen angenommen hatten.

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps