[TWENTYONE] - AUSSENPOLITIK IM 21. JAHRHUNDERT

Veröffentlicht am 13.09.2016 in Veranstaltungen

Die Jusos Mannheim laden alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zum außenpolitischen Seminar [TWENTYONE] - AUSSENPOLITIK IM 21. JAHRHUNDERT ein. Veranstalter sind die Jusos Mannheim, die Juso-HSG Mannheim gemeinsam mit der SPD Mannheim. Der Sonderbeauftragten der Bundesregierung für den OSZE-Vorsitz und Koordinator für die zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit mit Russland, Zentralasien und den Länder der Östlichen Partnerschaft, Dr. hc. Gernot Erler MdB sowie der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz und Mitglied im Vorstand der Atlantik-Brücke e.V., Christian Lange MdB werden wir über die „neuen Beziehungen zwischen Ost und West“ diskutieren. 

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 23. September ab 18:30 Uhr an der Universität Mannheim, Raum SN163 (am Haupteingang). 

„Besonders im Anbetracht der derzeitigen internationalen Krisenherden und der Rückfall der Beziehungen zu Russland in längst vergangene Zeiten ist es uns wichtig, einen Beitrag zur Entspannung zu leisten“ sagt Jacob Waiß, stellvertretender Kreisvorsitzender und Initiator des Arbeitskreis Außenpolitik der Jusos Mannheim, zu der Veranstaltung. Es sei wichtig, in der Gesellschaft Lösungsansätze zu diskutieren und den Experten und Verantwortlichen der Politik diese mitzugeben. „Daher freue ich mich umso mehr, dass wir mit Gernot Erler und Christian Lange zwei Spitzenpolitiker bei uns haben, die mit uns und allen interessierten diskutieren werden.“

Nach dieser Auftaktveranstaltung am Freitag Abend geht das zweitägige Seminar am Samstag, den 24. September ab 10:00 Uhr in F7, 22 in die nächste Runde, bei der mit hochkarätigen Expertinnen und Experten über aktuelle Themen der Außenpolitik diskutiert wird. Bei dieser Veranstaltung, die sich primär an die Jusos und junge Menschen richtet, wird der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann ein Grußwort halten. Hier steht die politische Bildungsarbeit im Vordergrund, da wir die Auseinandersetzung mit den komplexen Fragen der Außenpolitik sowie der Diplomatie suchen und dabei tief in die Thematik eindringen möchten. 

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

19.12.2019, 19:00 Uhr Jusos: Red Sox Weihnachtsparty
Es weihnachtet sehr und wir Jusos feiern zum Abschluss des Jahres nochmal ordentlich! Bei Glühwein und Snacks k …

Alle Termine

Unsere Tipps