Tagesseminar Wir machen uns stark gegen Rechts!“

Veröffentlicht am 27.06.2014 in Ankündigungen

Liebe Leute,
wir möchten Euch herzlich zu unserem Tagesseminar Wir machen uns stark gegen Rechts!“ am 5. Juli, 14-20 Uhr, in F7 einladen!
Angesichts des Einzugs eines NPD-Abgeordneten in den Mannheimer Gemeinderat und dem leider erfolgreichen Abschneiden der rechtspopulistischen Partei AfD, sowohl in der Kommunal- als auch der Europawahl, haben wir die Notwendigkeit eines intensiven Engagements gegen rechtes Gedankengut vor Augen geführt bekommen. Mit dem Tagesseminar möchten wir Euch die Chance bieten, Euch inhaltlich wie auch praktisch in der Arbeit gegen Rechts zu schulen.

Unser Seminar ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im ersten werden wir ganz praktisch Aktionen durchführen, um ein Zeichen für ein buntes Mannheim zu setzen und um die Bürger*innen für das Thema zu sensibilisieren. In diesem Teil habt ihr die Möglichkeiten an verschiedenen Aktionen mitzuwirken. Neben einer Foto-Aktion, werden wir mit Fingerfarbe eine bunte Collage erstellen und auf unserer Kegelbahn Nazigartenzwerge wegkegeln.
Nach diesem praktischen Teil werden wir uns wieder nach F7 begeben, gemeinsam zu Abend essen und, sofern gewünscht, das Viertelfinale der WM ansehen, bevor wir uns dem theoretischen Teil des Abends widmen. Dabei wird unsere Referentin Andrea Schiele uns das Phänomen der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit erläutern und uns über Strategien der Rechten aufklären.
Los geht es um 14 Uhr, voraussichtliches Ende 20 Uhr. Falls ihr jedoch das Spiel sehen möchtet, verschiebt sich das Ende entsprechend um zwei Stunden nach hinten.

Hier nochmal alles auf einen Blick:
Was: Tagesseminar „Wir machen uns stark gegen Rechts
Wann: Samstag 5. Juli, 14-20 Uhr
Wo: F7, 22-23

Gerne könnt ihr Freund*innen und Interessierte aus Eurem Freundeskreis zu unserem Seminar einladen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps