Jusos gratulieren der Juso-Hochschulgruppe zu fulminantem Wahlsieg

Veröffentlicht am 26.04.2012 in Juso-Hochschulgruppe

Die Jusos Mannheim gratulieren ihren Genossinnen und Genossen und Freundinnen und Freunden von der Juso-Hochschulgruppe zu einem sensationellen Wahlerfolg bei den Wahlen zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und dem Senat.

Die Juso-HSG hat die Wahlen am 24. und 25.04.2012 an der Universität Mannheim klar gewonnen. Die Jusos sind nun wieder mit Abstand stärkste Kraft im AStA.

Hier die Sitzverteilung:
Jusos: 5 (+2)
RCDS (Ring christlich-demokratischer Studenten): 3 (-1)
gahg (Grün-alternative Hochschulgruppe): 2 (-1)
LHG (Liberale Hochschulgruppe): 1 (-1)
SDS.Die Linke: 1 (+1)

Bei den Wahlen der studentischen Mitglieder im Senat konnten die Jusos eine Sensation erreichen: Sie stellen im kommenden Jahr 2 von 3 Senatsplätzen und haben der gahg einen Sitz abgenommen. Hier das Ergebnis kurz zusammengefasst:

Jusos: 2 (+1)
RCDS (Ring christlich-demokratischer Studenten): 1 (unverändert)
gahg (Grün-alternative Hochschulgruppe): 0 (-1)

Die Juso-Hochschulgruppe hat mit einem kreativen und inhaltlich-fokussiertem Wahlkampf den Erfolg herbeigeführt. Wir sind stolz darauf, dass sich die politische Arbeit im AStA unter den Leitsätzen der Gleichheit, Freiheit und Solidarität ausgezahlt hat.

Die rot-grüne Koalition im AStA geht nun in das 17. Jahr. Das ist länger als Helmut Kohl Kanzler war ;)

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2019, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr Juso Vorstandssitzung
Auf dieser Vorstandssitzung werden wir von Mitmacht gecoacht im Thema: Grundla …

Alle Termine

Unsere Tipps