Hilde Mattheis bei Podiumsdiskussion zum Thema Pflege und Migration

Veröffentlicht am 22.05.2012 in Ankündigungen

Die Ulmer Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Hilde Mattheis nimmt auf Einladung der Jusos Mannheim, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsnehmerfragen, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und der SPD-Ortsvereine Neckarstadt-Ost, Neckarstadt-West und Waldhof-Luzenberg am Dienstag, den 29. Mai an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Pflege und Migration: Herausforderungen und Perspektiven“ teil.

Neben Mattheis diskutieren außerdem die Pflegedienstleiterin Sabine Seifert, Gabriella Zanier vom Forum für kultursensible Altenhilfe Caritas Frankfurt e.V., Fatih Ekinci vom Mannheimer Migrationsbeirat und Mia Lindemann von der ver.di Rhein-Neckar im Bürgerhaus Neckarstadt-West in der Lutherstraße 15-17. Zentrale Fragen der Veranstaltung werden die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft im Bezug zur Pflege und Verbesserungsmöglichkeiten im Pflegesystem sein. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.

Zur Facebookveranstaltung geht es HIER.