Publikation zur Veranstaltungsreihe "Bewegte Zeiten" erschienen

Veröffentlicht am 30.06.2008 in Projekte

Bewegte Zeiten 2007
Unsere Quadratestadt wurde bekanntlich im vergangenen Jahr 400 Jahre alt. Der Sozialdemokratische Bildungsverein Mannheim e.V. präsentierte in Kooperation mit den JUSOS-Mannheim eine Veranstaltungsreihe zur Mannheimer Arbeiterbewegung in Vergangenheit und Gegenwart und fasst die Ergebnisse nun in einer umfassenden Publikation mit dem Titel "Bewegte Zeiten" zusammen.

Zentrale Grundwerte der demokratischen Arbeiterbewegung sind Toleranz, Freiheit und Soziale Gerechtigkeit. Sie fanden und finden bei uns in Mannheim stets ihre Verteidiger und Förderer.
Mannheimer Arbeiter standen in vorderster Front gegen den Nationalsozialismus, und zahlreiche Sozialdemokraten waren nach dem Zweiten Weltkrieg Vorkämpfer für ein soziales und gleichberechtigtes Zusammenleben in unserer Stadt.

Im Mittelpunkt unserer Reihe stand jedoch nicht allein die Auseinandersetzung mit den Themen Arbeit und Arbeitswelt. Es entwickelten sich zahlreiche Berührungspunkte zwischen dem Leben der Arbeiter, der Bürger und der Migranten in Mannheim.
Sie haben alle einen entscheidenden Beitrag zur Blüte der Stadt Mannheim geleistet.

Wir überraschten „Alt“ und „Jung“ mit einem anspruchsvollen Programm und zahlreichen Extras: DJs und Plakatausstellung, Catering und regionale Musiker. Interessante Themen an ungewöhnlichen Orten boten ein buntes Angebot für Jedermann.

Die Dokementation der Veranstaltungsreihe präsentieren die Jusos Mannheim nun in einer hochwertigen Publikation. Bei Interesse können Exemplare zum Vorzugspreis von 4,99 € beim Juso Kreisverband bestellt werden.

Kontakt:
Bezug über
Benedikt Hummel
E-Mail: bmhummel@gmx.net
mobil: 01577 1449027

17.10.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

24.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

05.11.2019, 19:00 Uhr StartUp Kultur "Gründerszene"