Neumitgliederabend am 26. Februar mit Helen Heberer!

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Ankündigungen

Liebe Neujusos, Jusos und Interessierte,

in den letzten Wochen und Monaten sind wieder viele neue Gesichter zu uns gestoßen. Damit ihr einen noch besseren Einstieg findet, laden wir euch herzlich zu unserem Neumitgliederabend ein, der euch neben grundsätzlichen inhaltlichen Positionen der Jusos auch die Struktur unseres Verbandes und die verschiedenen Gliederungsebenen erläutern soll.

Ihr erfahrt also z.B. wer wen wählt und wie das funktioniert oder wie es ein Antrag der Jusos Mannheim auf den Juso- Bundeskongress schaffen kann.

Natürlich sind auch interessierte nicht- Mitglieder oder langjährige Mitglieder, die wieder einsteigen wollen eingeladen.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass nach diesem Einstieg unsere Landtagsabgeordnete Helen Heberer zugesagt hat, euch als Neumitglieder bei uns zu begrüßen. Ihr habt dann die Möglichkeit eine erfahrende Landespolitikerin einmal ordentlich auszufragen. Wenn ihr also wissen möchtet, wie Helen z.B. selbst in die SPD gekommen ist, wie sie es in den Landtag geschafft hat und was sie da so täglich erlebt, dann habt ihr beim Neumitgliederabend die Möglichkeit diese Fragen zu stellen.

Für ein paar Snacks und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen :- )

24.04.2019, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr Martin Schulz in Mannheim
Wie wichtig ist uns Europa?  Darum geht es im Gespräch mit Martin Schulz und …

24.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Juso Flyern DELUXE