Jusos Mannheim zu Gast bei Ghana Union Mannheim Ludwigshafen

Veröffentlicht am 23.06.2013 in Allgemein

Hoch erfreut waren Mannheimer Bürgerinnen und Bürger mit schwarzafrikanischer Herkunft, dass die Jusos ihrer Einladung zu einer ihrer Sitzungen angenommen hatten.

Herzlich emfangen wurde am 8.5. 2013 unser stellvertretender Kreisvorsitzender Lionel Sowah, der für einem Dialog zu einer Mitgliederversammlung der Ghana Union Mannheim Ludwigshafen eingeladen war. Themen waren unter anderem wie man afrikanischstämmige Jugendliche und junge Erwachsene für Politik begeistern könnte, als auch wahrgenommene Benachteiligungen im Bildungswesen. Beide Seiten bekräftigten, dass die Förderung der politischen Partizipation von Migrantinnen und Migranten und deren Nachkommen ein wichtiges Ziel sein sollte, und es ein wichtiges Anliegen für die Jusos Mannheim ist, dabei zu unterstützen. Zum Abschluss vereinbarten beide Seiten, künftig verstärkt die Kooperation bei Veranstaltungen zu suchen und einen Kommunikationsweg aufrecht erhalten zu wollen.

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

19.12.2019, 19:00 Uhr Jusos: Red Sox Weihnachtsparty
Es weihnachtet sehr und wir Jusos feiern zum Abschluss des Jahres nochmal ordentlich! Bei Glühwein und Snacks k …

Alle Termine

Unsere Tipps