Jusos Mannheim schließen sich großem Bündnis zum 1. Mai an

Veröffentlicht am 02.05.2014 in Allgemein

Die Jusos Mannheim gingen auch dieses Jahr und trotz schlechten Wetters am 1. Mai mit vielen Bündnispartnerinnen und Bündnispartnern auf die Straße. Unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa“ wurde am Tag der Arbeit bei einer großen Demonstration mit anschließender Kundgebung auf dem Marktplatz für gute Arbeit und Ausbildung in Deutschland und Europa gekämpft. In diesem Jahr wurde der Jugendarbeitslosigkeit in Europa besondere Aufmerksamkeit geschenkt. In Bezug auf Mannheim ging es vor allem um die Übernahme des französischen Industriekonzern Alstom mit Standort in Mannheim und um die Frage, was mit den vielen Arbeitsplätzen geschehen wird. Im Anschluss nahmen die Jusos am Arbeiter*innenjugend-Grillen im Gewerkschaftshaus teil.

 

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.02.2019 - 22.02.2019 Verbandswochenende der Jusos BW
Es steigt wieder ein Verbandswochenende der Jusos Baden-Württemberg. Wir wollen wieder gemeinsam hinfahren und ei …

21.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die Zukunft europäischer Sicherheitspolitik mit Rainer Arnold
Kein Thema hat die Nachrichtenlage in den vergangenen Wochen und Monaten so domi …

24.02.2019, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Erarbeitung des Arbeitsprogramms für das Arbeitsjahr 19/20
Wir haben bald Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für den Vorstand. Für das neue Arbeitsjahr wollen wir daher …

Alle Termine

Unsere Tipps