Jusos feiern den CSD 2014 und setzen ein Zeichen gegen Diskriminierung!

Veröffentlicht am 25.08.2014 in Jusos in Aktion

Auch in diesem Jahr feierten die Jusos gemeinsam mit der SPD und etwa 80.000 Besucher*innen den CSD 2014 Rhein-Neckar in Mannheim, der unter dem Motto „Different not dangerous“ stand. Die Parade hat ihre Ursprünge in New York und erinnert an den Juni 1969, als tagelange Kämpfe zwischen der Polizei und Homosexuellen wüteten. Heute wird der Christopher-Street-Day von vielen Menschen weltweit gefeiert und beinhaltet stets die Forderung nach der Gleichstellung LGBTTIQ* Menschen (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Transsexual, Intersexual, Queer).

Erfreulich: Alle größeren Parteien waren mit einem eigenen Zugwagen anwesend. Die SPD war dabei mit einem Cabrio, einer Laufgruppe und einem großen Truck am stärksten vertreten. Wir Jusos durften den Truck für uns beanspruchen und konnten mit über 30 jungen Menschen den CSD mit einer großen Portion Spaß feiern.

Die politische Botschaft ist klar für uns: Wir streiten für eine Gesellschaft, in der kein Mensch aufgrund der sexuellen oder der Geschlechtsidentität diskriminiert wird. Wir stehen – gemeinsam mit der SPD – für eine bunte, für eine offene und für eine tolerante Gesellschaft!

We are different – not dangerous.

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Freitag, den 14.12 möchten wir Euch gemeinsam mit unserer Schüli-Gruppe einladen mit uns den Mannheimer Weihn …

19.12.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Deutschland und die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Der Ring Politischer Jugend (RPJ) lädt ein mit den anderen Jugendorganisationen der …

20.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jusos Red Sox Party
Die beste Weihnachtsfeier des Jahres steht wieder an! Mit allen Jusos aus Mannheim wollen wir das richtig gute&erf …

Alle Termine

Unsere Tipps