Jusos besuchen Landtagsabgeodnete Helen Heberer in Stuttgart

Veröffentlicht am 08.02.2012 in Aus dem Parteileben

Am Mittwoch, den 8.Feburar hat eine Delegation der Jusos Mannheim die SPD-Landtagsabgeordnete aus Mannheim im baden-württembergischen Landtag in Stuttgart besucht.

Nach einer interessanten Stadtrundfahrt wurden wir von Mitarbeiter*innen des Landtages begrüßt und über den Ablauf der Plenarsitzung informiert. Darauf folgend begrüßte Helen Heberer die Besucher*innengruppe und unterrichtete über ihre Arbeit als Abgeordnete und ihre Tätigkeit im Europaausschuss und als Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Sie zeigte dabei die Vielfältigkeit der Abgeordnetentätigkeit auf und brachte uns ihre persönlichen Erfahrungen nahe.

Abschließend konnten wir noch einer interessanten Debatte zum Haushaltsplan des Innenministeriums und der geplanten Polizeireform von Innenminister Reinhold Gall folgen.

Wir bedanken uns herzlich bei Helen Heberer für die Einladung nach Stuttgart!

 

Jusos auf Facebook

Unsere Tipps