Juso Grundlagenseminar vom 8.-9. Oktober 2011

Veröffentlicht am 19.09.2011 in Ankündigungen

Der Juso-Kreisverband lädt recht herzlich ein für das Grundlagenseminar der Jusos Mannheim und Rhein-Neckar, das am 8. und 9. Oktober 2011 in den Räumen des AStA der Universität Mannheim stattfinden wird.

Die Jungsozialist*innen in der SPD sind ein sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband innerhalb der Sozialdemokratie. Das hört sich doch super an, oder? Was diese Begriffe jedoch bedeuten und noch viel mehr wo sie her kommen und wodurch sie geprägt wurden ist vielen allerdings noch nicht wirklich klar.
Das Seminar widmet sich unseren Grundprinzipien und soll Einsteiger*innen sowie auch jene unter uns die schon etwas länger dabei sind ansprechen. Die inhaltlichen Module werden so gestaltet sein, dass jede*r mitmachen kann, unabhängig vom eigenen Wissensstand.

Wir freuen uns, dass wir neben unserem Regiobetreuer Mark Fischer weitere tolle Referent*innen, wie z.B. Daniela Harsch, Mitglied des Präsidiums der SPD Baden-Württemberg und Anette Sorg aus dem AsF Landesvorstand sowie den Juso-Landesgeschäftführer Christian Eheim, für unser Seminar gewinnen konnten.

Um eine zuverlässige Planung für die Mahlzeiten zu gewährleisten bitten wir Dich, Dich bei uns anzumelden. Schicke dazu bitte einfach eine eMail mit deinem Namen, deinem Kreisverband und deiner Handynummer an: christian.dristram@gmail.com. Bei weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls an uns wenden.

Mit solidarischen Grüßen,
Euer Juso-Kreisverband Mannheim

21.11.2019, 19:00 Uhr Carsten Schneider - 30 Jahre Deutsche Einheit
Am 09. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der vergangenen Landtagswa …