Die Jusos Mannheim gratulieren Christian Dristram und Isabel Cademartori zur Wahl in den Landesvorstand der Jusos BW

Veröffentlicht am 29.06.2014 in Jusos in Aktion

Auf der Landeskonferenz der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) Baden-Württemberg, die vom 28.-29. Juni in Balingen stattfand, bestimmten die Delegierten aus 37 Kreisverbände über ihr Programm für das kommende Arbeitsjahr und führten Wahlen für den Landesvorstand durch. Die etwa 140 Delegierten sprachen dem ehemaligem Kreisvorsitzenden, Christian Dristram, aus Mannheim ihr Vertrauen als stellvertretenden Landesvorsitzenden aus. Damit wird Christian Dristram nun für Mannheim die Politik auf Landesebene maßgeblich mitbestimmen. Neben Dristram wurde auch Isabel Cademartori aus Mannheim in den Landesvorstand gewählt. Des Weiteren wurde Markus Herrera-Torrez ohne Gegenkandidatur mit 56,6% als Landesvorsitzender der Jusos-Baden-Württemberg bestätigt.

Auch bei der Antragsberatung kann der Kreisverband eine gute Bilanz verzeichnen. So stimmten die Delegierten für die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz und für nachhaltigen Konsum und Produktion, für die sich die Mannheimer Jusos mit ihren Anträgen stark gemacht hatten.

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit dem neuen Landesvorstand und freuen uns auf rege und kritische Debatten in unserem Landesverband.

 

Jusos auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.02.2019 - 22.02.2019 Verbandswochenende der Jusos BW
Es steigt wieder ein Verbandswochenende der Jusos Baden-Württemberg. Wir wollen wieder gemeinsam hinfahren und ei …

21.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die Zukunft europäischer Sicherheitspolitik mit Rainer Arnold
Kein Thema hat die Nachrichtenlage in den vergangenen Wochen und Monaten so domi …

24.02.2019, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Erarbeitung des Arbeitsprogramms für das Arbeitsjahr 19/20
Wir haben bald Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für den Vorstand. Für das neue Arbeitsjahr wollen wir daher …

Alle Termine

Unsere Tipps