Jusos Mannheim

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 01.08.2017

Die Juso-Hochschulgruppe und der Juso Kreisverband Mannheim lehnen den Vorstoß des Wissenschaftsministeriums, das allgemeinpolitische Mandat für Verfasste Studierendenschaften zu streichen, strikt ab.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 14.05.2017

Durch das Projekt Grünzug Nordost entsteht also die einmalige Möglichkeit, in der Stadtentwicklung einen großen Schritt nach vorne zu gehen. Es entsteht mit durch die Fördergelder der BUGA aber nicht nur ein attraktives Naherholungsgebiet, das gesamte Stadtklima wird auch durch die angrenzenden Naturpark deutlich verbessert. 

Das ganze Projekt überzeugt, weil das Projekt für alle Menschen in unserer Stadt von Vorteil sein wird und alle auch die Möglichkeit erhalten werden, den Grünzug zu genießen.

Nun müssen die Menschen überzeugt werden, damit wir ein “Pro-BUGA-Gefühl” in der Stadt entwickeln und das Projekt Grünzugs Nordost realität werden kann. 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 05.04.2017

Matthias Zeller mit Martin Schulz

Die Jusos Mannheim hatten mit Martin Schulz, Kanzlerkandidat und frisch gewählter Parteivorsitzender der SPD, am Freitag im Vorfeld zum Festakt des 150-Jährigen Parteijubiläums ein exklusives Treffen für die jungen Genossinnen und Genossen. Der Juso Kreisvorsitzende Matthias Zeller begrüßte Martin Schulz vor 100 aktiven Juso-Mitgliedern herzlich: „Wir feiern heute das 150-jährige Bestehen der SPD in Mannheim. Wir sind die Zukunft der Partei, lasst uns also in dieser großartigen Tradition auch die Zukunft der Stadt und des Landes gestalten. Mit Martin Schulz an der Spitze wird uns das gelingen." 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 02.03.2017

Die Jusos Mannheim fordern die unverzügliche Freilassung des in der Türkei inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel. 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 23.02.2017

Der neu gewählte Vorstand. Auf dem Bild fehlen Johanna Butzek und Mark Danker.

Bei der Jahreshauptversammlung der Jusos Mannheim am 21.02.2017 mit knapp 100 anwesenden Mitgliedern wurden Matthias Zeller und Zarife Türk mit großer Mehrheit in ihrem Amt der Doppelspitze bestätigt. 

Jusos auf Facebook

 

Unsere Tipps