Jusos Mannheim

Story des Tages

Matthias Zeller und Martin Schulz

Der frisch nominierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat mit dem Kreisvorsitzenden der Jusos Mannheim Matthias Zeller telefoniert und sich für die Komplimente und die Rückendeckung bedankt. Der Beitrag im ARD Morgenmagazin sei für ihn ein lustiger Start in einen spannenden Tag gewesen.

In der Mitgliederversammlung der Jusos am Dienstag hat ein Kamerateam der ARD ein Meinungsbild zu der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten und zu Sigmar Gabriels überraschendem Rücktritt eingeholt. Martin Schulz sei dann heute Morgen mit den Worten des Juso-Kreisvorsitzenden Matthias Zeller “Martin Schulz ist einfach eine geile Sau” aufgewacht und belustigt in den Tag gestartet, als der Beitrag der Jusos ausgestrahlt wurde. Diese Aktion zeigt: Schulz bringt Humor mit, er versteht die Sprache der Jugend und ist bereit, alle Mensch in unserem Land mitzunehmen. In einem Telefonat mit Matthias Zeller sagte er dann als Dankeschön zu, die Jusos Mannheim im Wahlkampf zu besuchen. Matthias Zeller äußert sich dazu: „Wir freuen uns auf den Wahlkampf und den Besuch von Martin Schulz. Unser Ziel ist klar: wir wollen endlich wieder einen sozialdemokratischen Kanzler.“

Hintergrund

Zurzeit erreicht ein Beitrag der Jusos Mannheim auf Facebook eine sehr hohe Reichweite: Martin Schulz, der nominierte SPD-Kanzlerkandidat, hat uns in einem Telefonat für die Unterstützung gedankt. Ein Kamerateam vom ARD-Morgenmagazin war in der Mitgliederversammlung der Jusos Mannheim am Dienstagabend zu Gast, um ein Stimmungsbild zu der für alles sehr überraschenden Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten und neuen SPD-Parteivorsitzenden einzuholen. Dabei fiel der Satz „Martin Schulz ist einfach eine geile Sau“. Damit sollte die unglaubliche Freude und der Enthusiasmus zur Unterstützung für Martin Schulz unterstrichen werden.

Durch das Meme, dass wir spontan für Facebook nach dem Telefonat erstellt haben, konnten wir bisher über 50.000 Menschen erreichen. Dadurch wollen wir viele Menschen motivieren, für Martin Schulz Wahlkampf zu machen und ihn aktiv zu unterstützen. Durch viele persönliche Nachrichten von Menschen aus dem ganzen Land, die uns und unsere Arbeit loben, fühlen wir uns bestätigt in der Reaktion auf die Kandidatur von Martin Schulz. Diese Motivation und Begeisterung werden wir jetzt im Wahlkampf einsetzen um die Menschen in Mannheim von der Bewegung anzustecken.

Link zum Facebook Bild: https://www.facebook.com/jusos.mannheim/photos/a.346277375405020.89079.154055784627181/1428330953866318/?type=3&theater

Für Nachfragen an: zellermatz@gmail.com

Die Berichterstattung über die Aktion (u.a.):

Bild-Zeitung:

Huffington Post:

Stuttgarter Zeitung:

Rhein-Neckar-Zeitung:

Zitat in der Landesschau: