Jusos Mannheim

Vision.Zukunft.Gestalten!

Willkommen auf unsere Homepage.

Wir Jusos haben den Anspruch, etwas zu verändern und treten daher als selbstbewusster und kritischer Verband auf. Wir wollen zum Beispiel gute, kostenlose Bildung und Zukunftsperspektiven für alle!

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von unseren Grundüberzeugungen leiten. Wir stehen für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein und wollen dies nicht nur theoretisch diskutieren, sondern an die Menschen vor Ort herantragen.

Mach mit! ---> Hier Mitglied werden.

Noch Fragen? Kontaktiere uns einfach über Facebook oder schicke uns eine Mail.

VSCO Logo

Topartikel Ankündigungen50 Tage für Stefan

Veröffentlicht in Topartikel Ankündigungen
am 10.08.2017

Wir wollen unseren Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann wieder in den Bundestag schicken. Dafür haben wir unser 50 Tage Programm entworfen, um alle Mannheimerinnen und Mannheimer einmal zu erreichen. Dafür brauchen wir jede helfende Hand. Schaut also bei unseren Aktionen vorbei und beteiligt euch für einen lebendigen und demokratischen Wahlkampf!

Veröffentlicht in Landespolitik
am 01.08.2017

Die Juso-Hochschulgruppe und der Juso Kreisverband Mannheim lehnen den Vorstoß des Wissenschaftsministeriums, das allgemeinpolitische Mandat für Verfasste Studierendenschaften zu streichen, strikt ab.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 14.05.2017

Durch das Projekt Grünzug Nordost entsteht also die einmalige Möglichkeit, in der Stadtentwicklung einen großen Schritt nach vorne zu gehen. Es entsteht mit durch die Fördergelder der BUGA aber nicht nur ein attraktives Naherholungsgebiet, das gesamte Stadtklima wird auch durch die angrenzenden Naturpark deutlich verbessert.

Das ganze Projekt überzeugt, weil das Projekt für alle Menschen in unserer Stadt von Vorteil sein wird und alle auch die Möglichkeit erhalten werden, den Grünzug zu genießen.

Nun müssen die Menschen überzeugt werden, damit wir ein “Pro-BUGA-Gefühl” in der Stadt entwickeln und das Projekt Grünzugs Nordost realität werden kann.

am 05.04.2017

Matthias Zeller mit Martin Schulz

Die Jusos Mannheim hatten mit Martin Schulz, Kanzlerkandidat und frisch gewählter Parteivorsitzender der SPD, am Freitag im Vorfeld zum Festakt des 150-Jährigen Parteijubiläums ein exklusives Treffen für die jungen Genossinnen und Genossen. Der Juso Kreisvorsitzende Matthias Zeller begrüßte Martin Schulz vor 100 aktiven Juso-Mitgliedern herzlich: „Wir feiern heute das 150-jährige Bestehen der SPD in Mannheim. Wir sind die Zukunft der Partei, lasst uns also in dieser großartigen Tradition auch die Zukunft der Stadt und des Landes gestalten. Mit Martin Schulz an der Spitze wird uns das gelingen."

am 02.03.2017

Die Jusos Mannheim fordern die unverzügliche Freilassung des in der Türkei inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel.

24.08.2017, 20:00 Uhr Eat&Greet mit Andrea Nahles