Jusos Mannheim

Vision.Zukunft.Gestalten!

Willkommen auf unsere Homepage.

Wir Jusos haben den Anspruch, etwas zu verändern und treten daher als selbstbewusster und kritischer Verband auf. Wir wollen zum Beispiel gute, kostenlose Bildung und Zukunftsperspektiven für alle!

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von unseren Grundüberzeugungen leiten. Wir stehen für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein und wollen dies nicht nur theoretisch diskutieren, sondern an die Menschen vor Ort herantragen.

Mach mit! ---> Hier Mitglied werden.

Noch Fragen? Kontaktiere uns einfach über Facebook oder schicke uns eine Mail.

VSCO Logo

Veröffentlicht in Topartikel Pressemitteilungen
am 11.12.2017

Die Jusos Mannheim zeigen sich erfreut über die Ablehnung des Antrags der CDU-Stadtratsfraktion, Zuschüsse für das JUZ zu streichen und kritisieren gleichzeitig diesen Vorstoß der CDU scharf. Dagegen fordern die Jusos den Ausbau der Jugendangebote und stärkere Förderung der kommunalen Jugendpolitik.

am 02.12.2017

von links nach rechts: Nils Schmid, Isabel Cademartori, Niels Annen, Jacob Waiß

Mit knapp 100 Besuchern und zwei hochkarätigen Gästen haben die Jusos Mannheim am vergangenen Donnerstag eine Diskussion zu den deutsch-russischen Beziehungen veranstaltet. Fast zwei Stunden wurde angeregt über aktuelle Herausforderungen als auch die Zukunft der Zusammenarbeit gesprochen.

am 20.11.2017

Die Jusos Mannheim kritisieren den Abbruch der Sondierungsgespräche zu einer möglichen Jamaika-Koalition auf Bundesebene scharf. Sie unterstützen dabei nachdrücklich den Entschluss des SPD-Parteivorstandes nicht in Verhandlungen über eine Fortsetzung der Großen Koalition einzutreten.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 08.11.2017

Mit dem außenpolitischen Sprecher der SPD Bundestagsfraktion Niels Annen MdB und dem ehem. Finanzminister Nils Schmid MdB diskutieren die Jusos Mannheim unter dem Titel „Die deutsch-russischen Beziehungen: Chancen für neue Impulse in der internationalen Zusammenarbeit?“.

am 15.10.2017

Unter dem Namen #nofilterMA starten die Jusos Mannheim ein Wettbewerb, bei dem insbesondere junge Menschen dazu aufgerufen werden, Fotos vom normalen und ungefilterten Leben in Mannheim zu machen und zu posten. Diese Fotos sollen das Leben in einer vielfältigen und multikulturellen Stadt zeigen aber auch kritisch sein um auf Missstände aufmerksam machen.